Schweizer Schotten und ein Sonntagsausflug

110911-60D-2322

Massenandrang in den Bergen: Der letzte warme Sonntag im September verleitete uns zu einem Ausflug zum Seealpsee am Fuße des Säntis. Leider waren wir nicht die einzigen, die diese Idee hatten, und so konnte man diesen Tag schon fast als Training für die Fürther Kirchweih bezeichnen. Entscheidender Unterschied: Zum Seealpsee ging es ständig steil bergauf respektive bergab.

Anfang September besuchten wir die Appowila Highland Games in Abtwil, die man quasi als großen Bruder der Altenfurter Games bezeichnen könnte. Baumstammwerfen, Steinschleudern und den Wettbewerb der Piper gab es hier in großem Maßstab zu bewundern. Neben einem Mittelaltermarkt konnte man zudem versuchen, seine Franken beim Kuhfladenlotto oder beim Wildsaurennen zu vermehren. Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse und großem Andrang hielt sich unsere Fotografierlust sehr in Grenzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.